Gipfel, Höhe
Laucherenstöckli, 1756 m
Region CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial 1152 Ibergeregg
Datum 06.01.2007
Verfasser Peter Huber (Tourengänger)
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Ab Weid via Schneitwald, Ober Wandli und Alt Stafel zum Gipfel.
Abfahrt auf der gleichen Route.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 79b, L
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
600 m
Teilnehmer Sektionstour von Berg+Ski Alcatel mit 22 Teilnehmern
Angetroffene Verhältnisse Start bei +2°. Bis ca. 1400 m feuchter Schnee, darüber erstaunlich pulverig. Recht sonnig, nur einige vorüberziehende Wolkenfelder. Gute Fernsicht.

Sehr gute Abfahrtsverhältnisse! Gegen die Isentobelhütte fanden wir noch viel Platz für eigene Spuren.
Ausblick / Empfehlung Wie viele andere hat es uns schon wieder hierher geführt. Die Alternativen in den Nähe sind rar. Der Schnee dürfte noch für einige Tage reichen. Mit der Wärme von morgen Sonntag dürfte es weniger gut werden :-(
Besonderes
Letzte Änderung am
06.01.2007