Gipfel, Höhe
Glatten, 2'504 m
Region CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial 246 S Klausenpass
Datum 16.02.2007
Verfasser Peter Huber (Tourengänger)
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Ab Sali auf der Normalroute nach Ober Stafel. Dann über die Schlüsselstelle hinauf an den Grat und dann über die lange Ebene zum Gipfel.
Abfahrt zuerst auf der Aufstiegspur, dann bei Ober Stafel in die traumhaften Hänge norwestlich davon. Ab 1400 m auf der Strasse zurück nach Sali.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 96, ZS+
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
1'350 m
Teilnehmer Dani
Angetroffene Verhältnisse Super Wetter. Schon beim Start recht warm. Später mit Sonnenschein so warm, dass der schöne Pulverschnee rasch feucht wurde.
Oberhalb 1700 m sehr gute Verhältnisse. Ca. 15 cm Pulver. Schneemässig meine beste Tour diesen "Winter". Ein paar wenige Steine hats immer noch.
Ausblick / Empfehlung Mit der Erwärmung nicht mehr so pulverig. Sonst noch einige Zeit machbar. Unten auf der Strasse liegt genug Schnee für die Abfahrt nach Sali.
Heute Morgen war die Strasse von Schwarzenbach nach Sali recht eisig - mit guten Winterreifen sollte es reichen. In Sali hat es nur ca. 20 Parkplätze. Die waren heute schon restlos belegt.
Besonderes
Letzte Änderung am
17.02.2007