Gipfel, Höhe
Ruosalper Chulm, 2'300 m
Region CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial 246 S Klausenpass
Datum 11.03.2007
Verfasser Peter Huber (Tourengänger)
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Ab Sali über Ruosalp, dann zwischen den Felsblöcken des Rau Stöcklis hindurch und auf den Grat etwas östlich des Ruosalper Chulms.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit z.T. 110b, ZS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
1'160 m
Teilnehmer Dani, Hans Jörg
Angetroffene Verhältnisse Top Wetter, oben etwas Wind, gute Fernsicht.

Es hat zwischen 15 - 30 cm super leichten Pulverschnee auf guter Unterlage. Fast nicht verblasen. Unten im Wald reicht es für den Aufstieg. Für die Abfahrt besser die Strasse nehmen.

Es war ein sensationeller Tag!

Es wurden sehr steile und schattige Hänge befahren - trotz Lawinengefahr "erheblich". Zum Glück ist nichts passiert! Da kaum Verfrachtungen stattgefunden haben, dürfte es eher gegen "mässig" gewesen sein.
Ausblick / Empfehlung Unterhalb 1700 m wurde der Schnee bald feucht. In Schattenlagen dürfte es solange es kalt ist, noch gut bleiben.

Die ebs hatten viele Parkplätze freigeräumt. Besten Dank! Jedoch waren um 8:30 schon alle Parkplätze in Sali belegt. Für einen solchen Ansturm reichte es nicht...
Besonderes
Letzte Änderung am
11.03.2007