Gipfel, Höhe
Piz Piot, 3'053 m.ü.M.
Region
CH - Graubünden
Kartenmaterial,
Koordinaten
268 S Julierpass
765190 | 141310 (Schweiz)
46:24:10:N | 9:35:12:E
Datum
21.03.2010
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Ab Juf entlang des Juferrheins Richtung Süden. Bei Piot durch die Mulden hinauf auf eine Hochebenen und dann steil ostwärts hinauf zum Juferjoch. Dort haben wir die Tour wegen dichten Nebels abgebrochen.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 417a, WS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
690 Hm
Teilnehmer Berg+Ski Alcatel mit 11 Teilnehmern
Angetroffene Verhältnisse
Am Morgen war der Schnee oberflächlich knapp gefroren. Oberhalb 2'600 m dichter Nebel. Starker Föhn.

Abfahrt in den Mulden noch ganz gut. Daneben sehr unregelmässig. Unterhalb 2'300 m sehr feucht.
Ausblick / Empfehlung
Es muss kälter werden. Im hinteren Avers eher wenig Schnee. Piz Piot auch noch gut machbar.
Besonderes
Letzte Änderung am
8.4.2010