Gipfel, Höhe
Hagelstock, 2181 m.ü.M.
Region
CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial,
Koordinaten
246 S Klausenpass
694768 | 197036 (Schweiz)
46:55:3:N | 8:40:58:E
Datum
16.04.2010
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Chäppeliberg - Dibi - Rotenbalm - Schön Chulm - Gipfel
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 124c, SS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
1'000 Hm
Teilnehmer Hansjörg, Thomas
Angetroffene Verhältnisse Schön, der Hochnebel stieg bis zum Mittag auf 2000 m an, sehr warm.

Schnee bis auf wenige Meter durchgehend ab Talstation. Hart gefroren mit einem feinen Zucker drauf. Die Abfahrt um 12 Uhr ist gerade richtig - nicht später. Tolle Frühlingsverhältnisse!
Ausblick / Empfehlung
Der Schnee reicht auch unten noch für einige Tage. Wenn es gut gefriert traumhaft.
Besonderes Bahn war heute um 8 Uhr nicht in Betrieb (sollte gem. Info aber sein) und telefonisch war auch niemand zu erreichen. So stiegen wir eben vom Parkplatz aus auf ;-) Wer auf Nummer sicher gehen will, am Vortag anrufen.
Letzte Änderung am
30.4.2010