Gipfel, Höhe

Sunnenhörnli , 2'162 m.ü.M.
Region
CH - Glarus - St. Gallen
Kartenmaterial,
Koordinaten

733042 | 205662 (Schweiz)
46:59:19:N | 9:11:15:E
Datum
3. 2. 2012
Verfasser
Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung

Start bei der Bergstation der Bahn Matt-Wissenberg. Über die teilweise bewaldeten Hänge nordöstlich hoch steigend bis zum Skihaus bei Punkt 1759. Von dort über Bärenboden zum Punkt 1933 und dann links über den Rücken mit den kurzen Aufschwungen wo wir zum Schluss die Ski haben tragen müssen.

Abfahrt entlang der Aufstiegsroute nach Wissenberg.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit
505a/b, WS/WS+
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt

 1'000 Hm
Teilnehmer
SAC Uto
Angetroffene Verhältnisse
Traumhaft! Zuerst leicht neblig, doch die Sonne drückte oft durch. Oben dann ganz sonnig. Ausser auf dem Gipfel windstill - brr. So war die Temperatur von ca. - 20° doch erstaunlich gut auszuhalten. Es hat ca. 15 cm super Pulverschnee auf guter Unterlage.

Die Abfahrt ins Mühlital war super. Ganz unten im Tobel auf ca. 900 m ist vor einigen Tagen ein Erdrutsch abgegangen, der nur überfroren ist. Etwas heikel, denn gleich nebenan geht's fast gerade in den Bach hinunter.
Ausblick / Empfehlung
Weiterhin gut.
Besonderes
Viele Fischmäuler von Gleitschneerutschen auf der ganzen Länge zwischen Fuggstock und Guferstock.
Letzte Änderung am

19 2. 2012