Gipfel, Höhe

Balmer Grätli, 2'218 m.ü.M.
Region
CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial,
Koordinaten

706110 | 193315 (Schweiz)
46:52:56:N | 8:49:50:E
1192 Schächental
246S Klausenpass
Datum
22. 2. 2014
Verfasser
Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung

von Sali

Von südlichen Ende des Salibodens geht man vorbei an der Talstation der Glattalp-Seilbahn. Von dort südwärts durch den Ruosalper Wald hinauf zum Gross Gade 1434. Von dort über Unter Stafel und via Tor P.1760 westlich des Rau Stöckli bis zum Balmer Grätli.Direkter geht es vom Gross Gade auf der Route zum Glatten bis in das Täli zwischen Rau Stöckli und Balmer Grätli.Von da in wenigen Kehren zum Wegweiser auf dem Pass.

Abfahrt östlich des Rau Stöckli via Wächters Butzen. Oder alternativ auch westlich des Rau Stöckli via P.1842. Schlussabfahrt durch Ruosalper Wald oder bei knapper Schneelage via Alpstrasse zum Ausgangspunkt.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit
WS+
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt

1'080 Hm
Teilnehmer
Hans Jörg, Manuela, Thomas
Angetroffene Verhältnisse
Oft sonnig, aber auch öfters Wolken. Es hat zwischen 20 - 40 cm Pulverschnee! Schön leicht und ohne Windeinfluss. In den steileren Hänge einfach super. Das Beste, was ich diesen Winter getroffen habe. In den flacheren Stücken fast etwas zuviel des Guten, nein ich will nicht klagen. Abfahrt durch den Wald gut machbar.

Heute erstaunlich wenige Leute unterwegs. Nur knapp 15 Autos in Sali. Zufahrt nach Sali mit Winterausrüstung gut machbar.
Ausblick / Empfehlung
Es hat noch Platz für viele eigenen Spuren.
Besonderes

Letzte Änderung am

23. 2. 2014