Gipfel   Griechenland/Kalymnos
Region   Andere Region
Machbare Touren   Wir kletterten zwischen 28.9. - 5.10.05 in den Sektoren Arhi, Simplegades Rock, Odyseey, Illidada, Afternoon und Cave zwischen dem Schwierigkeitsgrad 4c und 7c.
Von Kalkplatten, scharfkantige Kalkwänden, luftigen Ueberhängen bis zu phantastischen Tropfsteinklettereien ist alles zu haben. Die Absicherung ist auf dem besten Stand. Alle Zustiege sind markiert und die Routen beschriftet.
Datum   28.09.2005
Verfasser   Peter Huber (Tourengänger)
Angetroffene Verhältnisse   Beste Kletterbedingungen Ende September. Sonnig und warm, z.T. etwas windig. Luft ca. 24°, Wasser ca. 23°.
Ausblick/Empfehlung   Wir sind nun schon das dritte Jahr dort. Und es gibt immer wieder neue Routen! Kurzum eine Traumdestination für alle Kletterbegeisterten. Trotz etwas Wachstum ist Kalymnos immer noch unkompliziert und sehr angenehm.
Unterwegs mit Coni, Marcel und Lenny
Besonderes   Flug mit Charter nach Kos und dann mit der Fähre von Mastichari nach Pothia sind unkompliziert selbst zu organisieren.
Bilder bei www.peterhuber.ch

Unterkunft Apollonia Studios in Masouri ist sehr empfehlenswert. http://www.apollonia-kalymnos.gr/
Letzte Änderung am: 13.10.2005