Gipfel, Höhe
Tierberg, 1'789 m
Region CH - Glarus - St. Gallen
Kartenmaterial,
Koordinaten
1153 Klöntal
716'280 / 218'120
Datum 1.2.2008
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Mit dem Rufbus hinauf zum Obersee. Zuerst entlang des Sees zum Oberseestafel. Von dort über Brunnmettlen nach Ahornen und dann über den breiten Südwesthang hinauf zur Schulter bei P 1870.

Da es auf dem Grat nur wenig Schnee hatte und wir von hier aus eine phantastische Abfahrt hatten, verzichteten wir auf die letzten Meter zum Gipfel.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 103, WS-
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
880 Hm
Teilnehmer Tour von SAC Uto mit 6 Teilnehmern
Angetroffene Verhältnisse Zuerst trübes Wetter. Gegen Mittag rascher Uebergang zu strahlend blauem Wetter! Auf dem Grat hatte es heftigen Wind.

Beste Frühlingsbedingungen! Alles trägt sehr gut. Darauf hat es wenige Zentimeter feuchten Neuschnee.
Ausblick / Empfehlung Bleibt weiterhin gut. Gibt es wohl Neuschnee morgen? Auch bei trübem Wetter gut machbar da man meist in Waldnähe ist.
Besonderes Der Bus kann unter 055 612 10 72 angefordert werden.

Die Strasse ist oben stellenweise vereist.
Letzte Änderung am
5.2.2008