Gipfel, Höhe
Via Ferrata Diavolo, 1'860 m
Klettersteig
Region CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial,
Koordinaten
688'270 / 166'850
Datum 10.8.2008
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Ab dem Parkplatz in der Teufelsschlucht über den Klettersteig zum Ausstieg bei der gelben Fahne. Dabei hat es zwei kurze Leitern. Ein kurzer, einfacher Quergang ist nicht abgesichert.

Abstieg auf dem recht flach angelegten Weg nach Andermatt und wieder zurück in die Teufelsschlucht.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
450 Hm
Teilnehmer Nadja, Mario, Doris, Diana, Coni, Sabrina, Markus, Hansjörg, Christian, Wilma, Rolf und Roberto
Angetroffene Verhältnisse Sonnig und recht warm. Der Steig liegt an den meisten Stellen bis ca. 12 Uhr im Schatten. Im Sommer ganz angenehm.
Meist trocken. Einige Stellen etwas nass und dreckig. Der Steig geht über weite Strecken durch Gras-/Farnflächen. Da kommt nur wenig Felsfeeling auf; für Einsteiger vielleicht ganz gut. Dafür hat man stets den schönen Tiefblick in die Schlucht.
Ausblick / Empfehlung Der Steig ist schon etwas abgenutzt. Etliche Stifte sind verbogen und etwas glatt. Weil er so gut erreichbar und recht einfach ist, bekommt er wohl recht viel Besuch.
Besonderes Topo dazu  bei www.andermatt.ch/dateimanager/klettersteig.pdf
Letzte Änderung am
13.9.2008