Gipfel, Höhe
Piz Sesvenna, 3'204 m.ü.M.
Schadler, 2'948 m.ü.M.
Region
I - Trentino - Südtirol
Kartenmaterial,
Koordinaten
259 S Ofenpass
829840 | 181840 (Schweiz)
46:44:53:N | 10:26:49:E
Datum
2.04.2010
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Am Vortrag von Schlinig zur Sesvennahütte aufgestiegen. Im dichten Nebel haben wir den Durchgang nordöstlich der Schwarzen Wand nicht gefunden und sind zu hoch aufgestiegen - und haben die Hütte nach einer langen Querung doch noch gefunden.

Von der Sesvennahütte hinauf zur Fuorcla Sesvenna, kurze Abfahrt und dann Aufstieg über den Vadret da Sesvenna bis zur Scharte. Skidepot und dann Blockkletterei auf den Gipfel.

Auf dem Rückweg von der Fuorcla Sesvenna sind wir noch auf den Schadler aufgestiegen und über seine tolle Südostseite abgefahren. Oberhalb der Hütte sollte man den steilen Hüttenhang nicht verpassen. Der Nordosthang ist der Hammer!
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit 622b, WS
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
1'350 Hm
Teilnehmer Curdin, Carlo, Pius, Rolf, Hansjörg, Heinz
Angetroffene Verhältnisse
Am Donnerstag 1.4. dichter Nebel, Schneefall, stürmisch.

Am Freitag super Wetter. Ca. 15 cm neuer Pulverschnee, an einigen Stelle verweht. Die Mulden waren genial zu fahren.
Ausblick / Empfehlung
Gut besuchter Gipfel. Lohnend. Gemütliche Hütte mit gutem Essen. Ist noch einige Zeit gut zu machen.
Besonderes
Letzte Änderung am
8.4.2010