Gipfel, Höhe

Mändli, 2'061 m.ü.M.
Region
CH - Zentralschweiz
Kartenmaterial,
Koordinaten

650937 | 183143 (Schweiz)
46:47:50:N | 8:6:21:E
245 S Stands, 1189 Sörenberg
Datum
15. 3. 2013
Verfasser
Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung

Von P1020 der Panoramastrasse Giswil-Sörenberg

Von P1020 zuerst zirka 2 km die Strasse entlang (immer leicht steigend, für die Abfahrt gut passend) dann den Alpweg hoch zur Fluonalp, weiter nach Gütsch, auf dem Rücken zu P1841 und westlich dem Grat folgend zum steinernen Gipfelkreuz.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit
WS, 393b
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt

1'040 Hm
Teilnehmer
Hans Jörg
Angetroffene Verhältnisse
Es hat rund 20 cm Neuschnee gegeben. Im Wald locker leicht, darüber schon am Morgen gebunden. Nebel, Wolkem, Sonnenschein und dann wieder heftiger Schneefall - alles war zu haben. Tolle Abfahrtsverhältnisse mit dem vielen Neuschnee - stellenweise knietief. Die Unterlage ist gut zu spüren, selten auch mal Steinkontakt. Unterhalb 1'200 m kaum mehr Unterlage. Auf der Strasse konnte man gut zum Parkplatz fahren.

An steilen Hängen sind Rutsch abgegangen obwohl der Neuschnee nicht verfrachtet war.
Ausblick / Empfehlung
Für ein oder zwei Tage noch gut. Nach der Erwärmung neu beurteilen ob es sich noch lohnt.
Besonderes

Letzte Änderung am

15. 3. 2013