Gipfel, Höhe
Laucherenstöckli, 1753 m
Region CH - Zentralschweiz
Koordinaten,
Kartenmaterial
701000 | 207000 (Schweiz)
47:0:23:N | 8:46:1:E
1152 Ibergeregg, 236S Lachen
Datum 2. 12. 2017
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Von Illgau der Abfahrtspiste entlang bis Gipfel

Start bei der engen Linkskurve oberhalb der letzten Häuser von Illgau (linkes Bachufer). Dort endet auch die mit Stangen markierte Skiabfahrt.

Anschliessend immer den Stangen nach hoch bis kurz unterhalb des Gipfels, dann noch wenige Meter bis zum höchsten Punkt.
ute gem. SAC Führer, Schwierigkeit WS-
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
900 Hm
Teilnehmer Andrea, Derek, Hans Jörg
Angetroffene Verhältnisse
Wider Erwarten schon morgens Sonnenschein und kein Hochnebel. Im Dorf hat es zirka 20 cm Pulverschnee ohne Unterlage. Doch bald hat's dann auch eine Unterlage. Toller Pulverschnee auf der ganzen Tour.
Bei der Abfahrt fanden wir auch noch einige wenige freie Flächen. Weiter unter fast schon pistenartig. Ein paar wenige Bodenkontakte gabs, aber keine Steine.
Ausblick / Empfehlung
Besonderes
Letzte Änderung am
17. 12. 2017