Gipfel, Höhe
Chaiserstuel, 2'400 m
Region
CH - Zentralschweiz
Koordinaten,
Kartenmaterial
678455 | 192298 (Schweiz)
46:52:37:N | 8:28:4:E
1191 Engelberg
245S Stans
Datum 24. 2. 2018
Verfasser Peter Huber
Ausgangspunkt,
Routenbeschreibung
Chrüzhütte-Urnerstaffel-Schonegg-Chaiserstuel

Von Chrüzhütte zur Urnerstaffel abfahren. Dann auffellen, die ersten 200m der Aufstiegsspur vom Ruchstock folgen (rechts der zwei Tannen den Hügel umrunden) und dann links zur Alp Fulenwasser abzweigen. Von da dem Gelände über's Grätli und durch's Steinwirrwarr zur Alp Gruen Boden folgen. Nun zur Schonegg und danach links abzweigen...Achtung Wächten...durchs Zauntor Richtung Gipfel. Evt. Skidepot unterhalb Gipfel anlegen.
Route gem. SAC Führer, Schwierigkeit WS-
Höhenmeter
Aufstieg / Abfahrt
710 Hm
Teilnehmer Roberta
Angetroffene Verhältnisse Von Chrüzhütte zur Urnerstaffel abfahren. Dann auffellen, die ersten 200m der Aufstiegsspur vom Ruchstock folgen(rechts der zwei Tannen den Hügel umrunden) und dann links zur Alp Fulenwasser abzweigen. Von da dem Gelände über's Grätli und durch's Steinwirrwarr zur Alp Gruen Boden folgen. Nun zur Schonegg und danach links abzweigen...Achtung Wächten...durchs Zauntor Richtung Gipfel. Evt. Skidepot unterhalb Gipfel anlegen.
Ausblick / Empfehlung
Besonderes Nach der Vormittagstour auf den Laucherenstock wollten wir noch nicht zurück in den Nebel und sind wir noch auf den Chaiserstuel.
Letzte Änderung am
4. 3. 2018